Mail Google+ Per WhatsApp empfehlen
Mail Google+ Per WhatsApp empfehlen
Logo only use for Print
Artikel Initiative Frosch:1 2 prev 3 next

Bio-Qualität von Anfang an

Die ökologischen Wasch- und Reinigungsmittel der Marke Frosch setzen seit 1986 konsequent auf Bio-Qualität: zertifiziert und ausgezeichnet.

Bio-Qualität: Die Kraft der Natur

Wissen Sie, was Tenside sind? Das sind die sogenannten „waschaktiven Substanzen“ in Wasch- und Reinigungsmitteln. Sie sorgen dafür, dass sich Fett und Schmutz in Wasser lösen. Es gibt viele verschiedene Tenside. Die meisten basieren auf Erdöl. Wir gehen da einen anderen Weg: Bio-Qualität! Wir setzen konsequent auf pflanzliche Tenside und pflanzliche Wirkstoffe aus heimischem Anbau. Die Frosch Bio-Qualität steht für den Einsatz von nachwachsen Rohstoffen, für eine hohe biologische Abbaubarkeit, für den Verzicht auf schädliche Chemikalien und Konservierungsstoffe und eine besondere Hautfreundlichkeit.

Unsere Bio-Qualität in 9 Punkten:

  • Grüne Kraftformel mit naturbasierten Wirkstoffen zur Unterstreichung von Pflege- und Reinigungseigenschaften.
  • Mit Tensiden nachwachsenden pflanzlichen Ursprungs – mit hoher, schneller biologischer Abbaubarkeit.*
  • Ausgezeichnete Hautfreundlichkeit der dermatologisch getesteten Rezepturen. Minimierter Einsatz von milden Konservierungsmitteln und sorgfältig ausgewählten Parfümkomponenten oder gänzlicher Verzicht auf diese.
  • Frei von schädlichen Chemikalienwie Phosphate, Borate, Formaldehyd, halogenorganische Verbindungen, PVC.
  • Weniger Umweltbelastung durch reduzierten Einsatz von Verpackungsmaterial sowie zukunftsorientierter Verwendung von recycelten und recycelbaren Stoffen.
  • Respektiert das Leben der Tierwelt – ohne tierische Inhaltsstoffe
  • Nachhaltige und energiebewusste Produktion an Fertigungsstandorten, deren Umweltmanagement nach EMAS (Eco- Management and Audit Scheme) , ISO 14.001 und A.I.S.E. (International Association for Soaps, Detergents and Maintenance Products) zertifiziert ist.
  • Firmeneigene Wasseraufbereitungsanlage zur Rückführung von gereinigtem Produktionswasser in den Abwasserkreislauf.
  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von umweltfreundlichen Reinigungsmitteln.

* Derzeit bei allen Rezepturen, außer den Flüssigwaschmitteln, die anteilig noch Tenside nicht pflanzlichen Ursprungs enthalten.

Gelebte Nachhaltigkeit

Bio-Qualität ist für uns kein Schlagwort. Bei uns wird Nachhaltigkeit gelebt. Schon seit über zehn Jahren lassen wir unser Umweltmanagement daher zertifizieren. Denn Bio-Qualität bedeutet für uns mehr, als nur die Eigenschaft eines Produkts. Unser Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) kontrolliert unser Engagement regelmäßig. Für uns bedeutet Bio-Qualität zum einen, unserem Anspruch an Umweltverträglichkeit und Ressourcenschutz gerecht zu werden. Wir verstehen unter Bio-Qualität aber auch, die Vielfalt der Natur zu schützen und zu respektieren. Uns ist es sehr wichtig, zum Beispiel unterschiedliche heimische Ölpflanzen, zum Beispiel Raps oder Flachs, zur Produktion unserer Tenside zu nutzen. Diese werden abwechslungsreich und nachhaltig in die häufig einseitige Getreidefruchtfolge eingebaut, denn das fördert die Artenvielvielfalt. Unsere Kunden honorieren das. Die Bio-Qualität von Frosch überzeugt. Seit vielen Jahren wählen Tausende Verbrauchern die Marke Frosch zur „vertrauenswürdigsten Marke (Most Trusted Brand) Deutschlands“. Und seit 2009 trägt Frosch die renommierte Auszeichnung „Deutschlands nachhaltigste Marke“.

Goto Top
Artikel Initiative Frosch:1 2 prev 3 next