November 2016

Die nachhaltigsten Produkte Deutschlands!

Die Verbraucher wählten den Frosch Citrus Dusche & Bad Reiniger, die Frosch Reine Pflege Granatapfel Cremeseife und den Frosch Spiritus Glas-Reiniger zu den Top Drei der nachhaltigsten Produkte im Bereich Non-Food.

Verbraucher vertrauen dem Frosch

Im REWE Group-Verbrauchervoting hat der Mainzer Hersteller von nachhaltigen Wasch-, Pflege- und Reinigungsmitteln Werner & Mertz gleich die ersten drei Plätze belegt und ist dafür mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte“ im Bereich Non Food ausgezeichnet worden. Die Verbraucher wählten in einer bundesweiten Umfrage die Produkte der Marke Frosch zu den Top Drei der nachhaltigsten Produkte. Als besonderer Favorit zeigt sich der Frosch Citrus Dusche & Bad Reiniger, der als Sieger aus dem Voting hervorging

Auf der Gala des deutschen Nachhaltigkeitspreises überreichte Dr. Daniela Büchel, Geschäftsleitung der REWE-Group die Auszeichnung an Günther Scheinkönig, Geschäftsführer von Erdal-Rex, dem deutschen Vertriebsunternehmen von Werner & Mertz. „Ich empfinde die Auszeichnung als einen sehr wahrhaftigen und ehrlichen Preis, denn von den Verbrauchern so hoch geschätzt zu werden, ist das höchste Lob und bestätigt unser konsequent ganzheitlich-nachhaltiges Handeln“, freut sich Scheinkönig über den Vertrauensbeweis der Verbraucher.

Reinhard Schneider, Inhaber Werner & Mertz GmbH, und Günther Scheinkönig, Geschäftsführer von Erdal-Rex, nahmen den Publikumspreis entgegen. Foto: Jochen Rolfes

Die Rolle der Verbraucher mit ihren täglichen Kaufentscheidungen wird beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis zunehmend stark berücksichtigt. Gemeinsam mit der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V. vergibt die REWE Group den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte“ sowohl für Food- als auch für Non Food-Produkte. Im Zentrum des Wettbewerbs steht die Frage, welche Produkte der Kunde als nachhaltig wahrnimmt, kauft und weiterempfiehlt.

Für die Marke Frosch ist es der zweite Erfolg beim deutschen Nachhaltigkeitspreis: Bereits im Jahr 2009 wurde Werner & Mertz mit seiner Marke Frosch mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Hauptkategorie „Deutschlands nachhaltigste Marke“ ausgezeichnet.

Wasser: Ein kostbarer Rohstoff bei Werner & Mertz

Am 22. März war Weltwassertag. Er erinnert daran, wie wichtig die Ressource Wasser ist.

ZEIT WISSEN- Preis für Werner & Mertz

Auszeichnung für langjährige und konsequente Nachhaltigkeitsorientierung.

Werner & Mertz erhält „Cradle to Cradle Products Innovator Award“

Die internationale Auszeichnung erhält Werner & Mertz für seine nachhaltige Produktentwicklung.